Ausstellung

In Zusammenhang mit dem 70 Jährigen bestehen des Instituts für Theaterwissenschaft wurde eine Dauerausstellung im Institut für Theaterwissenschat eröffnet. Ernst Reklame unterstützte das Projekt im Bereich Content Management und Design. Dem Besucher der Ausstellung ist es möglich mit seinem eigenen Smartphone, Tablet oder Ipad über einen QR Code begleitende Inhalte der Exponate aufzurufen. Die Datenbank umfasst über 70 Einträge in denen Rundfunkbeiträge aus Radio und Fernsehen, sowie Filmclips und Texte enthalten sind. Der Besucher kann sich Individuell und intensiver mit bestimmten Stationen in der Ausstellung auseinander setzten und zusätzliche Inhalte aufrufen.

Auf der anderen Seite ist es dem Betreiber der Ausstellung möglich diese flexibler zu betreiben. Bei diesem Projekt werden die Räume des Instituts für Theaterwissenschaft genutzt. Diese Räumlichkeiten werden nicht ausschließlich zu Betrieb der Ausstellung genutzt, sondern dort findet auch Forschung und Lehre statt. Um den täglichen Betrieb und Brandschutzbestimmungen einzahlten zu können ist eine digitale Lösung wie Ernst Reklame sie umgesetzt hat optimal. Der Besucher muss auf keine Inhalte verzichten und stört durch intensive Rezeption der Ausstellung den täglichen Betrieb in den Räumen nicht.